Der TENNISCLUB ROT-WEIß Vellmar e.V. wurde am 16. Oktober 1979 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Kassel eingetragen, aus diesem Grund fand der Vorstand, 40 Jahre Tennissport sind es wert, eine besondere Feier dafür zu gestalten.

In einem feierlich gestalteten Rahmen in unserem Clubhaus haben Mitglieder aktiv, wie passiv, Kinder, Jugendliche, Angehörige und Freunde unseres Vereins dieses Jubiläum in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre genießen können.

Zur großen Freude aller Anwesenden hat Herr Bürgermeister Ludewig als unser Ehrengast die Feier mit seiner Begrüßungsrede eröffnet und den TC RW Vellmar e.V. für seine geleistete Vereinsarbeit, insbesondere im Mannschaftssport und der erfolgreichen Jugendarbeit gedankt und dem Verein dazu eine entsprechende Urkunde überreicht.

Im Anschluss daran hat die 2. Vorsitzende, Frau Sylvia Potthoff, in ihrer Ansprache allen Mitgliedern und bisherigen Vorständen für ihre Treue und ihr Engagement für den Verein gedankt. Sie hat u.a. darauf hingewiesen, dass Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in der heutigen Zeit für die Vorstände der Tennisvereine eine große Herausforderung darstellen. Ein Baustein dazu ist eine erfolgreiche Jugendarbeit aber auch ein ausgewogenes Angebot für Mannschafts-und Freizeitspieler.

Ein weiterer Beitrag kam von unserem Mitglied Günter Lange, der Gründungsmitglied war und als „Zeitzeuge“ einen interessanten Rückblick in die Entstehungsgeschichte unseres Vereins gegeben hat.

 

Ein Jubiläum und ein Saisonabschluss geht natürlich auch immer einher mit Ehrungen. Diese wurden von unserer Sportwartin Frau Helga Wilk durchgeführt.

 

Für die Saison 2019 wurden geehrt:

Jugend

Irem Aras                 Kreismeisterin    U8       Sand
Philipp Kuhlen          Kreismeister       U10    Sand
Levin Bode               Kreismeister       U12    Sand und Halle
Elaph Kadhim           Kreismeister       U14    Sand
David Nguyen           Kreismeister       U18    Sand
Annika Gnädig          Kreismeister       U18    Sand

Aufsteiger

Herren von Bezirksoberliga in Gruppenliga
Jan Hoose, Joris Hentschel, Joshua Bode, David Nguyen, Philipp Jahreis, Linus Hornschu


stellvertretend für die Mannschaft: Joris, David, Joshua, Philipp

Herren 70 II von Bezirksliga in Bezirksoberliga
Dieter Heuser, Klaus Stoffregen, Detlef Winkel, Lothar Bulle, Werner Bode, Peter Waschner, Fritz Pohlmann, Dieter Rudolph


stellvertretend für die Mannschaft: K. Stoffregen, F. Pohlmann, D. Winkel, L. Bulle

Herren 70 von Verbandsliga in Hessenliga
Klaus Kochensperger, Walter Sonntag, Peter Merkner, Dittmar Schäfer, Dieter Heuser, Wilfried Müller, Klaus Stoffregen, Detlef Winkel, Lothar Bulle, Werner Bode, Juergen, Pelka, Peter Waschner, Harald Böhmelt, Klaus Kinzig, Joern Meier, Fritz Pohlmann


stellvertretend für die Mannschaft: D. Schäfer, K. Kochensperger

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet, es wurde bei bester Laune getafelt, getrunken und viele Stunden viele Gedanken ausgetauscht.




Der Vorstand hatte große Freude daran, dieses Fest zu gestalten und wünscht sich für die Zukunft viele solcher geselligen fröhlichen Abende in unserem Clubhaus mit großer Beteiligung, denn wir möchten ein „Willkommensverein“ sein, der alle, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit offenen Armen aufnimmt, eben wegen dieser einen wunderbaren Gemeinsamkeit, dem „TENNISSPORT“!

Natürlich wurde zum Saisonabschluss auch Tennis gespielt.

Ab 13.00 Uhr fand das traditionelle Mixed-Turnier statt, das den Teilnehmern große Freude bereitet hat, denn es waren alle Altersgruppen vertreten, die sich mit ihrem Spielehrgeiz gegenseitigen Respekt verschafft haben.

Die Tagessieger waren:

Jugend weiblich                    Jugend männlich
Elaph Kadhim                       Joshua Bode

Erwachsene weiblich           Erwachsene männlich
Lena Kasten (Gast)              Martin Bode

Ich danke dem Vorstandsteam für seine hervorragende Planung, Vorbereitung und Durchführung unserer Feier.

Danke auch an die Mitglieder, die uns tatkräftig beim Auf -und Abbau geholfen haben.

Gleichzeitig noch der Dank an die Helfer des Mixed-Turniers für den reibungslosen Ablauf.

Sylvia Potthoff
(2. Vorsitzende)

 

Impressionen 40 Jahre TC RW Vellmar: