Jugend Kreismeisterschaften 2018 um den Hornschu Cup

Auch in diesem Jahr fanden die Kreismeisterschaften wieder auf unserer Anlage statt.

Insgesamt waren 65 Jugendliche in den Klassen U8 bis U18 gemeldet. Da einige Altersklassen etwas schwach besetzt waren, war die Turnierleitung gezwungen, diese zusammenzulegen. Was uns besonders gefreut hat, dass sich zahlreiche SpielerInnen aus unserem Verein angemeldet hatten.

Freitag ging es dann los mit der U8. Die Kleinen spielten im Viererfeld, jeder gegen jeden, hier setzte sich bei den Mädchen Angelina Wagner (SGT Baunatal) klar mit 3:0 Sätzen durch. Bei den Junioren U8 entschied Janosch Bürgel (TSG Ahnatal) die Sätze mit 3:0 für sich.

Bei den Juniorinnen U10 gewann die an eins gesetzte Maria Arnold (SGT Baunatal), leider fand das Endspiel gegen Amelie Sophie Dzialo nicht statt, die in einem schwer umkämpften Match die an zwei gesetzte Jara Letzius (TSG Ahnatal) schlug.

Bei den Junioren U10 gewann der an eins gesetzte Leonard Sehmann (SGT Baunatal) gegen Tilmann Uhde (SGT Baunatal) mit 4:6; 6:4;10:4

In der Juniorinnen U14 gewann unsere an eins gesetzte Elaph Kadhim gegen die an zwei gesetzte Katrin Schwab (SGT Baunatal) klar in zwei Sätzen 6:2; 6:1.


Kreismeisterin 2018 Annika Gnädig

In der U18 Junioren konnten wir mit sieben Spielern antreten. Leider blieb es dabei nicht aus, dass ziemlich früh unsere Vereinsmitglieder aufeinander trafen und sich gegenseitig aus dem Turnier kickten. Somit stand dann am Ende die Begegnung David Nguyen gegen Linus Hornschu an. Dieses wurde am Sonntag auf dem M-Platz ausgetragen. Beide Jungs gaben wie immer ihr Bestes, keinem der Beiden merkte man an, dass sie eigentlich Mannschaftskameraden sind, auf dem Platz wurden sie zwischenzeitlich zu Gegnern. Diesmal konnte David das Match für sich gewinnen. Er setzte sich mit 6:2; 6:1 klar gegen Linus durch.


Kreismeister 2018 David Nguyen

 

Weitere Begegnungen waren hier

David N./Jonas W. 7:6;6:4

Joshua B./Fabian S. 6:4;7:5

Linus H./Lucas W.orm 6:2; 6:4

David N./Joshua B. 7:6; 6:3

Linus H./ Philip B. (SGT Baunatal) 6:3; 6:3

Dieses Jahr fanden wieder Doppel in der U18 statt, hier spielten Gabi Sophie Brown (SGT Baunatal) mit Elaph Kadhim (TC RW Vellmar),  Johanna Poetzch und Annika Gnädig (beide TC RW Vellmar) und  Nina Scheiter mit Anne Haupt (beide TG Schauenburg). Die Siegerinnen dieser Partien waren das „gemischte“ Doppel aus Vellmar und Baunatal, Elaph und Gabi Sophie


Teilnehmer aus Vellmar

 

Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer der Jugend Kreismeisterschaften 2018.

Allen Siegern einen Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Tennisspielen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.