Loading...

Saisonabschluss 13. Oktober 2018

Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen und entspannter Atmosphäre haben wir die diesjährige herrliche Tennissaison mit einem Mixedturnier am 13. Oktober offiziell beendet.

22 SpielerInnen nahezu aller Altersklassen und Spielstärken haben sich um 13.00 Uhr auf unserer Clubanlage eingefunden. Mit einer Unterbrechung zum Genuss von Kaffee und Kuchen und ein bisschen „schnuddeln“ wurden insgesamt 5 Runden gespielt.

Sigi Hentschel und Sylvia Potthoff kümmerten sich um den organisierten Ablauf der Runden und konnten dann auch ohne Mühe eine Siegerin und einen Sieger ermitteln.

Gratuliert werden konnte bei den Damen: Julia Eberhard und bei den Herren: David Nguyen, die sich jeweils über eine Dose Bälle als Siegerpreis gefreut haben.

Die Begrüßungsrede an die Anwesenden, die sich im Vergleich zu den teilgenommenen SpielerInnen zu diesem Zeitpunkt verdoppelt hatten, wurde von unserem 1. Vorsitzenden Hans-Günter Nauman vorgenommen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Saisonabschluss waren die Ehrungen besonders herausragender SpielerInnen und Mannschaften unseres Vereins durchgeführt von unseren Sportwartinnen Sigi Hentschel und Helga Wilk mit entsprechender Würdigung und Geschenken für die Spieler und Mannschaften.

Einzelleistung: Klaus Kochensperger

Mannschaftsleistung: Damen 60, Damen I, Herren I, Herren 70 I

Jugend: Annika Gnädig, Elaph Kadhim, David Nguyen

Der Vorstand hat für diese Ehrungen einen besonderen Handlungsbedarf gesehen, im Hinblick zum einen auf die sportlichen Leistungen, zum anderen als Vorbild für die nachkommende Tennisgeneration.

Viel Ehre braucht viel Zeit, deshalb hatte sich das gemeinsame Abendessen ein wenig nach hinten verschoben. Mit dieser gemeinsamen Mahlzeit, heiteren Gesprächen und der Freude auf das Wiedersehen in der nächsten Saison ging dieser schöne Tag zu Ende.

2018-11-25T16:01:07+00:00