Loading...

Sommer Tenniscamp Jugend 2018

Dieses Jahr fand in der letzten Ferien-Woche unser schon fast legendäres Tenniscamp der Jugendlichen statt. In der Zeit von 10 – 16 Uhr sollte fleißig trainiert werden.

24 Jungen und Mädchen im Altern von 6 bis 16 Jahren waren angemeldet. In den 5 Tagen wurde in 6 Gruppen mit 8 Trainern insgesamt 25 Stunden trainiert. Auf Grund der heißen Temperaturen wurde jedoch gleich beschlossen, ab dem 2. Tag schon um 9 Uhr statt um 10 Uhr zu starten.

Die Einteilung der Gruppen erfolgte gleich zu Beginn des Camps, dann ging es los, jede Gruppe zog mit dem Trainer auf den Platz um bis zum Mittagessen zu spielen.

Ab der Mittagszeit wurden die Temperaturen schon fast unerträglich, aber unsere Kids hielten tapfer durch, sodass es nach einem gemeinsamen Essen erst mal auf die Wiese zum Baseballspielen ging, das verschaffte zwar keine Abkühlung, war aber kurzfristig angenehmer als direkt in der Mittagshitze auf dem Tennisplatz zu stehen, außerdem konnten sich so Groß und Klein bei dem Teamspiel noch besser kennenlernen, danach ging es zur zweiten Trainingseinheit. Auch wenn es Allen sehr viel Spaß gemacht hat, freuten sich die Kinder dann doch auf das Trainingsende, um in den heimischen Pool oder das Schwimmbad zu gehen.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Trainern und Kindern die dieses Camp trotz Hitze durchgehalten haben.

 

2018-08-16T16:30:18+00:00