Sparkassen Cup 2021

Unser Turnier fand statt!  Irem Aras gewinnt U10

Unser üblicher Turniertermin, das 2. Wochenende im September, wurde durch die Verschiebung der Mannschaftsspielrunde nach hinten, unmöglich gemacht. Damit Kinder und Jugendliche trotzdem Spaß am Tennis und Turnierspielen haben, ließen wir das Turnier sehr kurzfristig vom 30.07. bis 1.08. 2021 stattfinden. Leider war durch den geringen Vorlauf die Meldezahl nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren.

Nichts desto trotz kamen JuniorInnen U10 und U14 auf ihre Kosten. Es wurden Gruppenspiele durchgeführt und alle Teilnehmer hatten mindestens 2 Spiele.

Erfreulicherweise gewann Irem Aras die Mädchen U10-Konkurrenz.

Die Juniorinnen U14 spielten in 2 Gruppen mit anschließendem Endspiel. Jara Lezius setze sich gegen die an 2 gesetzte Stella Florschütz aus Erfurt durch und Marina Klages aus Gifforn ging als Erste aus ihrer Gruppe hervor. Das anschließende Endspiel entschied Marina dann 6:1 und 6:2 für sich.

Die Junioren U10 gewann Rafael Kluge aus Wernigerode vor Jona Lezius (Ahnatal), Lenny Schink(TC 31), Pascal Ansorge(Lohfelden) und dem mit Abstand am jüngsten Elyesa Aras aus Vellmar.

 Auch die Junioren hatten, wie die Juniorinnen, 2 Gruppen mit anschließendem Endspiel.

Hier gewann Mak-Erol Dzankic aus Wetzlar gegen Luis Straub aus Darmstadt. Mit dabei war auch Marcel Stoss aus Vellmar, der eigentlich U12 spielt.

Wir danken unserem Sponsoren Kasseler Sparkasse, TennisPoint Kassel und Mineralwasser Calden für die großzügige Unterstützung.