Saisonbericht 2021 Herren 65 – Doppelrunde

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona-Probleme nur 6 Mannschaften  antraten, zeigte sich in diesem Jahr die Beliebtheit der Doppelrunde in der Meldung von 13 Mannschaften.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei wir als TC RW Vellmar in der Gruppe 1 mit weiteren 6 Mannschaften vertreten waren.

Zum besseren Verständnis: Es dürfen nur Spieler mitmachen, die 65 Jahre oder älter sind – Leistungsklasse spielt keine Rolle. Zuerst werden zwei Doppel gespielt und nach einer kurzen Pause weitere zwei. Dabei dürfen Spieler nicht erneut gegeneinander antreten. Das bedeutet, dass mit min. mit 4, max. mit 8 Spielern der Spieltag bestritten werden kann.  

Nach witterungsbedingtem zweimaligem Antreten in Witzenhausen gingen am Ende alle Spiele verloren. Dabei waren zwei Partien, die erst im Match-Tiebreak mit 7:10 und 8:10 zu unseren Ungunsten ausgingen.

Die vier Doppel gegen den TSV Kassel-Oberzwehren gingen alle klar an unseren Verein.

In der dritten Paarung gegen FSV Bergshausen konnte nur das Doppel Mondrach/Stoffregen punkten, die anderen drei gingen trotz Bestbesetzung eindeutig verloren.

Dann stand wieder ein Sieg an, die MSG Habichtswald/Zierenberg konnte mit 3:1 geschlagen werden. Auch hier wurden zwei Match-Tiebreaks gespielt, diesmal zu unseren Gunsten.

Das Auswärtsspiel beim TC 31 Kassel wurde besonders spannend, weil Detlef und Wolfgang sich drei Tie-Breaks mit der gegnerischen Paarung lieferten. Am Ende entschied ein 11:9 zu unseren Gunsten und zu einem ausgeglichen Endergebnis von 2:2. Vier Stunden Gesamtspielzeit ist schon bemerkenswert.

Ebenfalls über vier Stunden ging die Partie gegen MSG Niederhohne/Mainhard. Doch diesmal verloren wir knapp und etwas unglücklich mit 1:3.

Nachdem Lothar Bulle nur an drei Begegnungen teilnehmen konnte/wollte, ist uns freundlicherweise Wolfgang Potthoff eingesprungen. Diese Ergänzung hat auch sehr gut mit den Stammspielern Harry Mondrach, Klaus Stoffregen als MF und Detlef Winkel funktioniert.

Auf Grund der spannenden Begegnungen und dem gemütlichen Ausklang nach den Matches, werden wir auch im kommenden Jahr wieder für die Doppelrunde melden.