Saisonbericht 2021 Herren 60

Nachdem unsere Mannschaft wegen der Corona-Pandemie und des plötzlichen Todes unseres langjährigen Tennisfreundes Jürgen Pichel im Jahr 2020 zurückgezogen hatte, war die diesjährige Saison ersteinmal mitbestimmt von der schweren Verletzung unseres besten Spielers Gerd Denk, der erst in der 2. Saisonhälfte wieder zur Verfügung stand.

Zum Glück spielte Klaus Stoffregen wieder bei uns mit.

Eingesetzt wurden neben Gerd und Klaus noch Witold Klin, Frank Koberstein, Ralf Lang, Klaus Bläsing und Wolfgang Potthoff.

Rüdiger Löhr stand immer als Ersatzspieler zur Verfügung, Günter Fontana und Karl-Heinz Richter vervollständigten die Trainingsgruppe.

Wir erreichten nur den 6. Platz bei 7 Mannschaften, allerdings verloren wir insgesamt von 9 Matchtiebreaks 8, nur einer wurde gewonnen. Es wäre also mehr drin gewesen!

Bester Einzelspieler war Frank mit 3 Siegen, zusammen mit Klaus Stoffregen ebenfalls mit drei Siegen auch bester Doppelspieler.

Wir hatten durchweg sehr nette Gegner, auch viel Spass beim Training und insbesondere bei unserem einzigen Sieg – 6:0 über Staufenberg.

Die Mannschaft wird zusammen bleiben und in der nächsten Saison noch durch Harry Mondrach für Doppel ergänzt werden.