Grimms Cup 2021

Der Startschuss für das LK-Punkte-Sammeln beim Doppel ist gefallen. Mit dem neuen LK-System des DTB können nun auch endlich mit Doppel LK- Punkte gesammelt werden. Vom 19.-22. August 2021 fand mit dem Grimms-Cup erstmalig ein reines LK-Doppel Turnier auf unserer Anlage statt.

Über 30 Doppelpaare kämpften in den Kategorien Damen und Herren, aber auch Mixed A und B um den Sieg und die LK-Punkte. Bei Sonnenschein und wenig Regenwetter gewannen bei den Damen, Mixed A und Mixed B jeweils Teams des TC RW Vellmar. Auf heimischen Boden setzten sich in der Mixed B Johanna Poetzsch und Tim Jaworski durch. Die Turnierveranstalterin Laura Wittich gewann sowohl die Damenkategorie mit Johanna Wilk, als auch die Mixed A- Kategorie mit ihrem Partner Markus Kunick.

Bei der Herren Kategorie gewannen Matthew Zierenberg und Fabian Salwiczek (beide Kasseler TC 31).

Die Gewinner bekamen passend zum Motto „Grimms Märchen“ einen Korb mit Sekt, Ahle Wurst, einen Gutschein für ein Frühstück im FALADA und anschließendem Besuch in der Grimm-Welt sowie Tee von TeeGeschwender. Auch die anderen Platzierten gingen nicht leer aus. Neben zahlreichen Tennis-Accessoires gab es für die Zweitplatzierten zusätzlich ein Weber-Grill Set. Alle Tennisbegeisterten hatte Samstagabend auf der Players Night die Chance, tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen. Letztlich hatte Peter Goetzke das größte Losglück und gewann den Hauptpreis in Form eines Weber Grills, der großzügig vom Küchenhaus Hornschu gesponsert wurde.

 

Ein besonderer Dank gilt Laura Wittich, ihren beiden Co-Organisatorinnen Johanna Lange und Annika Gnädig, die die tolle Bewirtung unter Kontrolle hatten. Die Turnierleitung bedankt sich ganz herzlichen bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre: Markus, Miriam, Hanni, Paul, Daniel, Lisa, Leslie, Kristin, Marvin, Joris, Johanna, Tim, Elmar, Siggi, Helga, Heike und Ulli.

 

Ein weiterer Dank richtet sich an unsere tollen Sponsoren: Hornschuh, Tennis-Point, Apel Bäckerei, FALADA-Grimmwelt Kassel, E.ON, TeeGeschwendner und die Buchhandlung Vaternahm in Vellmar.

Der Vorstand freut sich über die angenehme Atmosphäre mit gutem Tennis auf der Anlage und den großen Erfolg des Turniers, welches eine Bereicherung der kargen Turnierlandschaft in Nordhessen darstellt.

Du möchtest wie Laura und ihr Team auch etwas im Verein bewegen? Dann melde dich bei uns: sportwart@tennis-vellmar.de

Johanna Wilk, Sportwartin